Eisenbahner mit Herz gesucht
WestfalenBahn GmbH, 15.10.2019
Eine entschlossene Zugchefin legt einen Sonderhalt in Enschede ein, damit eine junge Hinterbliebene den Gottesdienst zum Gedenken an das Unglück noch erreicht. Eine rheinische Frohnatur macht mit seinem Charme, seinem Witz und seiner Freundlichkeit jede Zugfahrt zu einem Erlebnis. Ein Kundenbetreuer hilft einem jungen Schüler ohne Ticket und Geld und sorgt für dessen sichere Rückkehr nach Hause.
Solche tollen Leistungen erbringen Deutschlands Eisenbahner und Eisenbahnerinnen immer wieder. Im Alltag gehen sie oft unter. Daher stellt das gemeinnützige Verkehrsbündnis Allianz Pro Schiene mit seinem Wettbewerb "Eisenbahner mit Herz" die Beschäftigen der Eisenbah-Branche in den Mittelpunkt. "Für den Eisenbahner mit Herz suchen wir die Alltagshelden, die ihre Fahgäste ganz besonders beigestert haben", sagt Dirk Flege, Geschäftsführer der Allianz Pro Schiene.
Die Reisegeschichten können die Fahrgäste auf der Homepage der Allianz Pro Schiene hier einreichen. Eine Jury prüft die Einsendungen und wählt die Bundes- und Landessieger aus. Übringens: Die Gewinner können sich auf eine schöne Preisverleihung im nächsten Jahr in Berlin freuen. Dann feiert der "Eisenbahner mit Herz" auch sein zenjähriges Jubiläum.
Zurück zur Übersicht »